Benji


Größer (aufs Bild klicken)

Der Epagneul Breton gilt als die älteste, französische Vorstehhunderasse und hat seine Heimat in der Bretagne. Benji hingegen stammt ursprünglich aus Spanien, wo er vor einigen Jahren aus einer Tötungsstation gerettet wurde. Seine Besitzerin konnte ihn nun jedoch aus gesundheitlichen Gründen nicht länger halten.
Benji sucht jetzt ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, die sich mit Geduld und Konsequenz auf den sensiblen Rüden einlassen möchten. Kommandos waren ihm bisher nicht bekannt, hieran wird bereits aktiv gearbeitet.
Er ist trotz seines Alters noch sehr aktiv und bewegungsfreudig und möchte gefordert werden, z.B. mit Suchspielen. Benji kann einige Stunden alleine bleiben und kennt aus seinem vorherigen Zuhause Katzen. Artgenossen und Kleintiere sollten hingegen nicht mit dem Rüden zusammenleben.

Tiervermittlung