Sporadisch suchen wir dringend Hilfe in Form von einer, bzw. mehreren Pflegestellen, die bereit sind, das ein oder andere, wirklich liebenswerte und absolut dankbare Tier bei sich aufzunehmen.

Pflegestelle heisst, Sie übernehmen die Versorgung und die Pflege für ein Tier, bei uns erhalten Sie die nötige tierärztliche Versorgung und die benötigten Medikamente. Das Tier bleibt weiterhin in der Vermittlung, lebt aber während dieser Zeit bei Ihnen.

Falls wir für eines oder mehrerer unserer Tiere etwas suchen, sehen Sie nachfolgend Beschreibung und/oder Foto des hilfebedürftigen Tieres.

Heidi

Größer (aufs Bild klicken)

Nun hat unsere ca. 10 Jahre alte Beagleomi "Heidi" ihre OP am Leistenbruch super überstanden, ist schnell genesen und nun auf der Suche nach einem tollen Plätzchen, wo sie sich gemütlich zur Ruhe setzen kann. Die Maus ist fit, wurde nochmal ausgiebig untersucht und von unserer Tierärztin für gesund erklärt :-) Wer möchte der Maus nochmal die Sonnenseiten des Lebens zeigen, nachdem die ersten 10 Jahre für sie die Hölle waren? Heidi möchte aber gerne als Einzelhund in ihr neues Zuhause ziehen, da sie ihr Leben lang um alles kämpfen musste und nun einfach ihre Ruhe genießen und Prinzessin sein möchte. Sie ist beagletypisch verfressen, hört nicht mehr ganz so gut, aber die Nase funktioniert noch bestens ;-). Für einen Kennenlerntermin melden Sie sich unter 0152-53502898 bei Heidi's Pflegemama und lernen Sie die Maus in 61206 Wöllstadt kennen.

Linda

Größer (aufs Bild klicken)

Linda ist nun schon das zweite Mal bei uns im Tierheim. Leider ist ihr Besitzer so schwer erkrankt, dass er die Hündin wieder zu uns zurück bringen musste. Linda hat ein extremes Problem mit Stress. Sobald Sie angespannt ist, fängt sie an ihre Beine und Füße solange zu lecken und knabbern bis sie blutig und entzündet sind. Gesundheitlich ist alles abgeklärt, dieses Verhalten ist rein psychisch. Sobald die nette Hündin ein neues Zuhause hat an das Sie sich gewöhnt hat. Ist davon nichts mehr zu bemerken und die Wunden heilen relativ schnell wieder zu. Nun sucht die, anfangs etwas schüchterne, Linda ein neues Körbchen bei Menschen die mit ihrem „Tick“ leben können. Sie möchte in einen kinderlosen Haushalt ohne andere Tiere. Linda ist zwar schon 11 Jahre alt, gehört aber keinesfalls schon zum alten Eisen. So liebt sie lange Spaziergänge durch Wald und Feld, sucht gerne im Unterholz nach Leckerlies und ruht sich danach am liebsten auf der Couch bei ihrem Menschen aus.